Das lunatic hat mal wieder nicht enttäuscht! Wie schon in den vergangenen Jahren hat es auch am vergangenen lunatic-Wochenende in Lüneburg bestes Sommerwetter gegeben. Und plietsch war mittendrin: Unser neunköpfiges Team hat sich zwei Tage lang am Stand auf der Spielwiese die Sonne in den Nacken knallen lassen. Dabei waren wir zu keiner Sekunde allein. Auf dem Festivalgelände hat es sich offenbar ziemlich schnell herumgesprochen, dass der zukünftige verpackungsfreie Laden mit einem Stand anwesend ist und man sich da einen lütten Schnaps sichern kann. Hunderte haben versucht, auf die Bestenliste zu kommen, aber nur wenige haben geschafft, die Zutaten, die es abzumessen galt, nahezu richtig zu schätzen. Am Ende hat es so ausgesehen, als hätten wir mitten im Sommer eine kleine Weihnachtsbäckerei aufgemacht — das Mehl war auf dem ganzen Tisch verteilt, als wollten wir Plätzchen backen.

Einige haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, sich einen eigenen plietsch-Turnbeutel zu bedrucken. Wenn man in einem feucht-fröhlichen Zustand allgemeiner Heiterkeit zum Pinsel greift, ist auch da die Sauerei am Ende natürlich groß. Nicht anders haben wir es erwartet.

Unsere Erwartungen übertroffen hat das große Interesse an unserer Idee und die Herzlichkeit, mit der wir bei lunatic aufgenommen wurden. Wir danken allen, die da waren! Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal! 😉