Ist es wirklich schon wieder so lange her? Tatsächlich haben wir von plietsch seit letztem November nichts Neues mehr darüber hören lassen, wie es mit der Gründung eines verpackungsfreien Lebensmittelladens vorangeht. In dieser Zeit haben wir dem Projekt ein kleines Facelifting verpasst: Den Kern des Teams haben wir auf eine gesunde Größe von drei Personen reduziert. Damit wollen wir handlungsfähiger und als Ansprechpartner für Interessierte zuverlässiger werden.

 

Und das hat sich ausgezahlt! Wir haben viele Kontakte geknüpft und sind auf der Suche nach einem geeigneten Kooperationspartner fündig geworden. Dank der neuen Entwicklung ist auch das Eröffnungsdatum von plietsch in greifbare Nähe gerückt. Im Herbst 2017 — also noch dieses Jahr — ist es endlich so weit! Da wir gerade noch dabei sind die letzten Details der Kooperation abzustimmen, hüllen wir uns für den Moment aber noch in Schweigen.

 

Wer es ist, mit dem wir künftig zusammenarbeiten werden und wo plietsch denn nun eröffnen wird, erfährt ihr bereits im nächsten Blog bzw. Newsletter. Und die werden wir von nun an auch wieder etwas sorgsamer und vor allem regelmäßiger pflegen. Versprochen!

 

Allen, denen das noch nicht genug ist, empfehlen wir nicht eins, sondern gleich zwei Interviews, die wir kürzlich gegeben haben: Sowohl die Landeszeitung als auch das Hamburger Abendblatt sind auf unser Vorhaben aufmerksam geworden und haben über plietsch berichtet.

 

Wir können es kaum erwarten, Euch schon bald alles Weitere zu erzählen!